DIY: Der Winter wird bunt! Kunst aus Eis mit Kindern selber machen

Macht Euch den Winter bunt!

Gestern staunte ich nicht schlecht, als ich das Eingangstor zur Waldkita öffnete. Es funkelte und glitzerte mir mir nur so entgegen! Das gesamte Gittertor und auch der Zaun daneben waren voll behangen mit Kunst. Ich konnte mich gar nicht satt sehen, weil die Kinder in jedem Kunstwerk so viele Schätze verarbeitet haben.

Wie könnt Ihr Kunst aus Eis basteln?

Dafür einfach Wasser mit Perlen und allem, was man schönes mit den Kindern zuhause findet, in einem Einwegteller nach draußen in die Kälte stellen. Sobald alles fest richtig fest gefroren ist, den Teller entfernen. Wenn man das Kunstwerk aufhängen mag, ein Loch in das Eis bohren und das Werk draußen stolz aufhängen und genießen! Legt los, bevor es wieder zu warm dafür wird.

Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.