Feb 132013
 

Von einer Freundin lieh ich mir kürzlich das Sammelhörbuch „Simplify your Life“ zu den Themen Familie, Haushalt, Arbeitsalltag, Zeit von Werner Tiki Küstenmacher. Gerade zu Beginn des Jahres hat man sich ja vorgenommen einiges anders oder besser anzugehen. Diese 5 CDs liefern wahrlich genügend Stoff für gute Vorsätze, die natürlich nun in die Tat umgesetzt werden wollen.

Die Box enthält die CDs »Endlich mehr Zeit haben«, »Den Arbeitsalltag gelassen meistern«, »Mit Kindern einfacher und glücklicher leben« und »Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff«.

Mir hat dieses Sammelhörbuch sehr geholfen, da die Themen Arbeit, Familie, Freizeit, Zeitmanagement, Beziehung, Haushalt mit vielen praktischen Tipps abgedeckt werden.
Ich habe das Hörbuch abends im Bett mit dem CD Walkman gehört (zum Glück habe ich so etwas noch) und es immer wieder angehalten, um mir Notizen zu machen.
Die Tips sind meiner Meinung nach simpel und manchmal sehr allgemein, aber sehr effektiv. Gut hat mir auch gefallen, dass nicht nur ganz praktische Tips für den Alltag zu finden sind, sondern auch ganz grundsätzliche Fragen, wie z.B. »Was ist überhaupt das berufliche Hauptziel meines Lebens?«.

Diese Fragen werden auch für andere Themen gestellt und ein einfacher Weg dargelegt, wie diese Ziele zu finden bzw. dann zu verfolgen sind. Die vortragenen Stimmen sind sehr angenehm, man kann die CDs nebenbei beim Autofahren (dann aber bitte keine Notizen machen!) oder ganz konzentriert hören.

Der Autor Werner Tiki Küstenmacher ist evangelischer Pfarrer, freiberuflicher Autor, Karikaturist, Redner und ZDF-Moderator. Er hat bereits über 50 Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller »simplify your life«. Ich kenne seine Tipps bereits durch seine Audio Kolumne bei Klassik Radio.

Bitte teile das, wenn es dir gefällt!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)