Jun 112017
 
Gummibären-Eis Zuhause selber machen

Gummibären-Eis Zuhause selber machen

Es sind 27 Grad im Schatten. Die Kinder rennen unbekleidet durch den Garten und freuen sich an der Wärme und der Abkühlung unter dem Rasensprenger. Aus unseren mobilen Lautsprechern dudelt der Song „36 Grad“ von 2Raumwohnung. Das Leben ist schön.

Doch irgendwann kommt die Frage der Fragen: „Haben wir Eis? Wir wollen ein EIS haben!“ Ein Blick in unser Eisfach zeigt nur gähnende Leere. Aber zum Supermarkt möchten wir jetzt auch nicht laufen. Also was tun? Quengelnde Kinder ertragen? Oder doch los stiefeln?

Stieleisformen zum Eis selber machen

Nein, das muss auch anders gehen. Ich habe noch einige Flaschen selbst gemachten Holunderblütensirup und davon gebe ich einen guten Schuss in die Stieleisformen und gebe etwas Wasser sowie frisch ausgepressten Zitronensaft dazu. Das reicht unserer Tochter aber noch nicht. Also wird das Süßigkeitenvorratsglas um einige Gummitiere erleichtert. Diese kommen auch in die Stieleisformen. Das sieht richtig schön aus, gebe ich ja zu. Statt Gummitieren kann man natürlich auch Beeren nehmen, das ist gesünder. Und statt verdünntem Holunderblütensirup eignet sich jeder andere Saft, den Ihr gerade parat habt, genauso. Zum Beispiel frisch gepresster Orangensaft.

Nun ab damit ins Eisfach. Jetzt heißt es nur noch etwas Geduld haben bis das Eis gefroren ist, zwischendurch die Melone sowie sämtliche Beeren vertilgen und dann die Stieleisformen etwas antauen lassen damit sich das Eis von der Form lösen lässt und nun das selbst zubereitete köstliche Eis genießen!

Stieleisformen (spülmaschien geeignet): http://amzn.to/2riZOO7

Stieleisformen zum Eis selber machen

Bitte teile das, wenn es dir gefällt!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)