Mücken- und Insektenschutz: Anti-Brumm Naturel

Für die mückenreichen Sommermonate in Berlin und den Urlaub im Süden haben wir Anti-Brumm für unsere Tochter in der Apotheke besorgt. Dieses Insektenschutzspray ist für Kleinkinder ab dem 1. Lebensjahr  geeignet, da es pflanzlicher Basis hergestellt wurde. Wir haben es im Urlaub auch benutzt und es hat auch uns vor den kleinen Vampiren behütet.

Es besteht aus einem Extrakt aus Zitronen-Eukalyptus und schützt bis zu 4 Stunden vor Mückenstichen sowie gegen Fliegen und Zecken. Die Stiftung Warentest hat Anti-Brumm (ob Naturel oder das Produkt Forte weiß ich nicht) als einziges Produkt ein „Sehr gut“ in der Wirksamkeit gegeben.

Mehr Informationen sind auf der Website des Herstellers nachlesbar.

Man kann Anti-Brumm (150 ml) auch online für ca. 13,70 € bestellen, wenn man keine Apotheke in der Nähe hat, die diesen Insektenschutz führt.

image
Anti-Brumm Naturel

 

StadtWaldKind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.