Schlafen wie eine Prima Ballerina

„Mama, Papa, darf ich bei Euch im Bett schlafen?“

Ballerina BettwäscheAlle Eltern kennen vermutlich diese Frage. Unsere Tochter stellt sie ziemlich oft. Im Bett von Mama und Papa ist es eben einfach am gemütlichsten. Leider Gottes mehr für die Kinder als für uns, wenn unsere beiden Süßen Mäuse bei uns nächtigen, obwohl unser Bett 180 cm Breite misst.

Da unsere Vierjährige über ihre zu kurze Bettdecke klagte (sie hatte noch diese 120 cm lange Decke), war es vermutlich auch nicht verwunderlich, dass es ihr in ihrem Bett nicht mehr so gut gefiel.

Wenn man schon die Investition in eine neue große Decke tätigt, muss sie sich aber auch lohnen, sprich, unsere Tochter soll öfter in ihrem eigenen Bett schlafen.

Wir suchten also nach hübscher Bettwäsche, die unsere Überzeugungsarbeit für das Kinderzimmer als Schlafstätte unterstützt. Es gibt natürlich eine riesige Auswahl an Kinderbettwäsche. Aber nur eine einzige sticht besonders daraus hervor. Ich habe sie schon ein paar Mal in verschiedene Eltern Magazinen erblickt und musste dabei sofort an unsere Tochter denken.

Sie ist einerseits ein echter Waldtroll, sprich sie sammelt im Wald Steine, Nüsse, Stöcker und Federn und bringt ihre Schätze stolz nach Hause. Anderseits zieht sie sich nach der Waldkita gleich ein Kleid oder ein Prima Ballerina Kostüm aus ihrem Kleiderschrank und legt die Thermohosen dafür gerne ab.

Ballerina BettwäscheNatürlich passt die Ballerina Bettwäsche von der holländischen Marke Snurk deshalb super zu ihr und sie freute sich riesig als der Postbote die neue Bettwäsche bei uns ablieferte. Sie besteht aus einem Bettbezug mit dem der Oberkörper und den langen Beinen einer Ballerina sowie aus einem Kopfbezug mit einer Krone in 3D gedruckt. Es sieht nahezu lebensecht aus. Das Gesicht fehlt clevererweise, so dass die Person, die sich damit zudeckt zur Ballerina wird. Die Bettwäsche gleiche gibt es übrigens auch noch in Form einer Prinzessin (Princess) und einer Flamenco Tänzerin.

Ich musste die Bettwäsche sofort waschen (von links bei 40 °) und aufziehen.

Nun hoffen wir, dass ihr das Zubettgehen leichter fällt. Zumindest können wir unser abendliches Ritual (bestehend aus Vorlesen, Singen und Kuscheln) um eine Prima Ballerina Geschichte erweitern.

Ballerina BettwäscheWoher bekommt man die Bettwäsche?

Wir haben sie im Online Shop www.emob4kids.de entdeckt. Nachdem wir sie geordert hatten, war sie innerhalb von 2 Tagen bei uns. Bei emob4Kids gibt es außerdem z.B. noch Sitzsäcke, Kleiderschränke in Form von den alten roten englischen Telefonzellen.

Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.