Die Top 10 der Herbsturlaubsziele für Familien

Mallorca, New York, Kreta, Barcelona, Dubai… Qual der Wahl!

Ich kann ihn noch nicht loslassen. In drei Tagen verlässt er uns. Erste Zeichen für den Abschied liegen schon seit einigen Tagen in der Luft. Nein, ich spreche zum Glück nicht von einem geliebten Menschen, sondern vom Sommer. Am 23. September 2019 um 09:50 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit wird der Zenit der Sonne den Äquator überqueren und damit in Deutschland, Europa und auf der gesamten Nordhalbkugel der Erde den Herbst einläuten. Nach meteorologischer Definition hat der Sommer sich übrigens bereits am 1. September 2019 von uns verabschiedet. Aber das habe ich aus Selbstschutz geflissentlich ignoriert. Das beste und schönste Mittel gegen den Herbstblues besteht fürs und Mittel- und Nordeuropäer darin, sich über mögliche Herbstreiseziele Gedanken zu machen. Sobald wir uns auf ein Urlaubsort geeinigt haben, fängt bei uns Zuhause die Vorfreude an. Das ist bei Euch bestimmt ähnlich, oder?

Und jetzt ratet mal, wohin wir in den Herbferien verreisen werden? Es ist der erste Platz der Deutschen unter den beliebtesten Urlaubszielen für den Herbst. Es ist eine Insel in Europa, die wir schon häufig besucht haben und schon wieder sehr vermissen, weil wir seit über zwei Jahren nicht mehr dort waren. Wer sich auf diesen Blog etwas umgesehen hat, kommt sicherlich auf die richtige Antwort. Das Eiland ist für seine malerischen Badeorte, geschützten Buchten, Kalksteinberge sowie Überreste aus römischer und maurischer Zeit bekannt. Ja, genau! Wir machen endlich wieder einmal einen Wanderurlaub mit den Kids auf Mallorca!

Was macht ein Reiseziel für Familien attraktiv?

Gemeinsam mit unseren Kindern und Freunden waren wir in den letzten Jahren unheimlich viel in der Welt unterwegs. Uns persönlich liegen die folgenden Kriterien besonders am Herzen, wenn es darum geht, uns für ein Urlaubsziel im Herbst zu entscheiden:

  • Wenn wir fliegen: kurze Flugzeit
  • viel Grün, also unberührte Natur, am besten Berge und Meer
  • milde Temperaturen, auch noch im Herbst
  • freundliche und aufgeschlossene Menschen
  • gutes Essen
  • interessante Ausflugsmöglichkeiten
  • schöne Unterkünfte mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis

Wenn Ihr selbst noch Inspiration für die Ferien sucht oder neugierig seid, welche anderen Ziele zu den zehn beliebtesten gehören, dann schaut Euch doch mal dieses Ranking von idealo Reise an.

Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.