Wo kann man mit Kindern ins Theater, in die Oper oder ins Varieté gehen?

Endlich ist unsere Tochter alt genug, dass wir mit ihr ins Kindertheater gehen können.

Deshalb habe ich mich umgesehen, wo in Berlin altersgerechte Stücke gespielt werden, die schön kurz sind damit die Aufmerksamkeit nicht flöten geht.

Es empfiehlt sich, die Karten recht frühzeitig zu reservieren, da die Plätze schnell weg sind.

 

 

Hier ist eine kleine Auswahl an Kindertheaterangeboten für Menschen ab 2 Jahren, die wir in diesem Winter probieren möchten:

Für Kinder ab 3 Jahren, werden sehr viel mehr Theaterstücke angeboten. Hier ist eine kleine Auswahl. Die oben geannten Häuser spielen auch Stücke für ältere Kinder. Natürlich ändert sich das Programm ständig, so dass auch die altersspezifischen Angebote variieren können.

Theatervorhang
(c): daskerst

 

In Berlin werden in zahlreichen Theatern Stücke für noch ältere Kinder, z. B. ab 4, 5 oder 7 Jahren, aufgeführt. Natürlich gibt es noch ein paar mehr, als die ich hier benennen kann.
Viele Theater- und Opernhäuser, die hauptsächlich Stücke für Erwachsene spielen, haben auch Kinder- und Jugendtheaterstücke im Reportoire. Außerdem habe ich die Häuser hier aufgezählt, die keine Altersangabe in ihrem Spielplan gemacht haben.

 

Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.