Do it yourself Anleitung für einen Adventskranz in 15 Minuten

Adventskranz, Weihnachten, Advent, Deko, Dekoration, diy, do it yourself, basteln, selbermachen, basteln mit kindern, bastelideen
Ein Adventskranz von dem keine Gefahr ausgeht…

Nachdem mir im letzten Dezember die Zeitung am Frühstückstisch ankokelte, weil sie einer brennenden Adventskranzkerze zu nahe kam, habe ich mir für dieses Jahr eine sichere Idee für unsere weihnachtliche Tischdekoration überlegt. Der Adventskranz, den ich Euch heute vorstelle, ist in nur 15 Minuten fertig gestellt und kann nach Heiligabend wieder zu einem anderen Kranz umfunktioniert werden.

Was Du für den Adventskranz brauchst:

– Weidenkranz (ich habe einen weißen mit einem Durchmesser von 30 cm x 7 cm genommen), den Weidenkranz bekommt man in Blumen- und Bastelbedarfgeschäften sowie auf Amazon.
– 20er LED Lichterkette für innen, batteriebetrieben
– Alleskleber oder noch besser Kunststoffkleber
– Spielzeugtiere z.B. von Schleich
– evtl. ein paar kleine Weihnachtsbaumkugeln oder Sterne
– je nach Geschmakc einen Weihnachtsmann oder Engel
– 1 oder mehrere Kinder, die Spaß am Basteln haben
– weihnachtliche Vorfreude

Anleitung für den 15 min Adventskranz

In diesem Video zeige ich Euch, wie ich unseren Adventskranz gebastelt habe. Unten stehend findest Du auch meine Anleitung.

1. Die kleine batteriebetrieben Lichterkette in den Kranz einflechten.

Adventskranz, Weihnachten, Advent, Deko, Dekoration, diy, do it yourself, basteln, selbermachen, basteln mit kindern, bastelideen
Alle Lampen an!

2. Vor dem Kleben die Spielzeugtiere zur Probe auf den Kranz stellen um zu schauen, was am besten aussieht.

Adventskranz, Weihnachten, Advent, Deko, Dekoration, diy, do it yourself, basteln, selbermachen, basteln mit kindern, bastelideen
Der Eisbär passt!

3. Spielzeugtiere festkleben

Adventskranz, Weihnachten, Advent, Deko, Dekoration, diy, do it yourself, basteln, selbermachen, basteln mit kindern, bastelideen
Kleber auf die Pfoten

Wir haben  die Pfoten der winterlichem Spielzeugtiere (das kann ein Eisbär, ein Schneehase, Fuchs, Pinguin, Hirsch, Reh oder etwas anderes sein) mit Kunststoffkleber benetzt und diese dann auf den Kranz bedrückt bis sie sicher und fest kleben. Allerdings kann man die Tiere auch wieder ablösen, so dass sie nach Weihnachten wieder bespielt werden können.

4. Noch mehr Weihnachtsdeko

Adventskranz, Weihnachten, Advent, Deko, Dekoration, diy, do it yourself, basteln, selbermachen, basteln mit kindern, bastelideen

Wer möchte, kann noch ein paar Sterne oder Mini-Weihnachtskugeln auf dem Kranz befestigen.

5.  Adventskranz auf den Tisch oder die Anrichte stellen. Die Lichterkette anstellen und fertig

Adventskranz, Weihnachten, Advent, Deko, Dekoration, diy, do it yourself, basteln, selbermachen, basteln mit kindern, bastelideen
Zu Weihnachten sind Eisbär, Pinguin, Schneetiger und Wolf friedlich vereint.

Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.