Ein Fuchs-Faschingskostüm selber machen


fasching, fuchs, kostüm, diy, do it yourself, selbermachen, nähen
Fuchs, Du hast die Partywürste gestohlen, gib sie wieder her…

Cowboy, Indianer, Prinzessin, Elsa, Darth Vader, Feuerwehrmann, Pippi Langstrumpf (die Anleitung für letzteres Kostüm habe ich Euch bereits vorgestellt)… Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, als was unsere Kinder zum Faschingsfest in der Kita oder in der Schule gehen könnten. Doch wie wäre es mal mit einem Fuchs? Ich wette mit Euch, dass es nur einen und keinen zweiten Meister Reinecke gibt (zumindest war unsere Tochter die einzige Fuchsdame in einer Waldkita, wo es doch eigentlich nahe liegt) Dabei ist ein Fuchs-Kostüm ganz leicht zusammenzustellen und sieht obendrein super süß aus!

fasching, fuchs, kostüm, diy, do it yourself, selbermachen, nähen

Was braucht man für ein Fuchs-Kostüm?

fasching, fuchs, kostüm, diy, do it yourself, selbermachen, nähen

Anleitung für ein Fuchs-Kostüm

  1. Wenn man den Fuchsschwanz selbst näht, die benötigte Länge vorher abmesssen, den Umriss mit einem Edding auf dem Stoff vormalen, ausschneiden, den Stoff an der langen Seite zusammennähen, mit der Füllwatte in Form bringen und an die Rückseite der Leggins bzw. Hose auf Pohöhe festnähen.
  2. Die Leggins und das Shirt anziehen.
  3. Das Gesicht rund um die Nase mit weisser Theaterschminke schminken oder es einfach bei der normalen Hautfarbe belassen, einen schwarzen Punkt auf die Nase sowie Barthaare malen und den Rest mit einem Schminkschwämmchen in Orange abtupfen.
  4. Die Mütze aufsetzen und wer hat, kann dem kleinen frisch gebackenen Füchslein noch ein Plüschtierhuhn oder -ente als Proviant unter den Arm klemmen und los geht’s zur Faschingsparty!

Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.