Nov 222014
 

Adventskalender PixiebücherNoch eine Novemberwoche verbleibt uns bis unser Nachwuchs jeden Tag bis zum 24. Dezember ein Türchen oder ein Päckchen des Adventskalender öffnen darf.

Wir gehören qua familienbedingter (ich gebe zu verwöhnter) Weihnachtssozialisation zur Päckchenfraktion. Deshalb muss nicht einfach nur eine Entscheidung zwecks Auswahl des schönsten Türchen Adventskalenders getroffen werden. Nein, es müssen 24 Entscheidungen für genau 24 kleine Aufmerksamkeiten gefällt werden. Hinzu kommen natürlich auch noch Weihnachtsgeschenke, aber dies steht auf einem anderen Tapet.

Aber was in aller Weihnachtswelt soll man für Kleinigkeiten für den Adventskalender nehmen, wenn man nicht jeden Tag ungesunde Süßigkeiten verschenken möchte?

Da wir aufgrund der bereits oben erwähnten Sozialisation Profis auf dem Adventskalendergebiet sind, erlauben wir uns Euch hier einige Inspirationen zu präsentieren.

 

Mögliche Füllung für den Weihnachtskalender

Adventskalender HolzeisenbahnPixiebücher

Glasmurmeln

Flummies

Schleich, Holztiger Figuren

Luftballons

Kleine Spielzeugautos

Abziehbilder/ Tattoos

 

IMG_2014Adventskalender EinkaufsladenAufmerksamkeiten für den Kinder Einkaufsladen (Obst und Gemüse aus Holz ist etwas kostspieliger, Plastik als preiswertere Option)

Kleinigkeiten für das Puppenhaus

Zubehör für die Holzeisenbahn

Magic Handtuch oder Magic Socken (das sind diese kleinen Päckchen, die man ins Wasser legt und die sich magischerweise dann zu einem Handtuch oder Socken ausbreiten)

Haargummis, Haarspangen, Haarreifen

Spielzeugschmuck wie Ringe, Armbänder

Keksausstecher

Weihnachtliche Fensterbilder

Badezusätze (Knisterbad, Badeperlen etc.)

Badewannenspielzeug (Gummitiere, Waschlappen in Form von Piraten, Prinzessinnen, Stifte)

Malstifte

Glitzer zum Basteln

Ausstanzer

Aufkleber, Sticker…

Einkaufsmöglichkeiten für Adventskalender

 

Adventskalender SchmuckDie besten Einkaufsmöglichkeiten sind selbstverständlich Kinderspielzeuggeschäfte, Kinderbekleidungsgeschäfte, Drogeriemärkte und wir getrauen uns zu gestehen auch Krimskramsläden à la Mac Geiz.

Tipp am Rande: Manchmal ersteht man Bastel- oder Schmuckpakete, deren Bestandteile man splitten und einzeln als kleine Geschenke verwenden kann.Oder man durchstöbert einen Kinderflohmarkt z.B. nach Spielzeugautos und anderem.

Welche Ideen habt Ihr bzw. was tut Ihr in den Adventskalender für Eure Kids?

Bitte teile das, wenn es dir gefällt!
 Posted by at 08:18

  One Response to “Was kann in den Adventskalender für Kinder?”

  1. Wir haben uns auch kürzlich Gedanken über mögliche Adventskalenderfüllungen für Kinder gemacht und dabei etstanden 2 Listen. Die eine enthält günstige Dinge über die sich Kinder freuen, die andere schenkt 24 Tage wertfolle Familienzeit. Ich werlaube mir einen Links dazu hier zu lassen. http://lebelieberbunt.de/24-guenstige-adventskalenderfuellungen-fuer-kinder/, in diesem findet man wie Überleitung zu den günstigen Alternativen.

    Bei uns gibt es auch mal Schokolade, ich finde ganz verzichten muss man nicht, immerhin hatten wir das auch, ein bewusster Umgang damit ist aber auch in meinen Augen sehr wichtig.

    LG und eine schöne Woche Mel

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)