Okt 042013
 

was kann man mit kindern aus kastanien basteln? HandbohrerAnleitung für eine Kastanienkette

Gestern war ein traumhafter Oktobertag und den nutzten wir dazu, um durch unsere mit bunten Blätttern gesäumten Straßen zu spazieren und dabei Kastanien aufzusammeln.

Welche Materialien braucht man für eine Kastanienkette?

_Kastanien
_Handbohrer
_Schnur
_Perlen
_ggf. Glitzersteine
_Kleber

 

KastanienWie geht man vor?

1. Mit den Kindern gemeinsam die Kastanien sammeln und mit einem Tuch säubern und polieren.

2. Mit einem Handbohrer (je nachdem wie alt die Kinder sind, macht das ein Erwachsener oder das Kind) die Kastanien durchbohren.

3. Optional mit etwas Kleber kleine Glitzersteine auf die Kastanien kleben.

4. Nun eine Plastikschnur je nach Wunschlänge abschneiden und nach dem ersten Drittel zwei feste Knoten machen.

Kastanienkette basteln5. Ein paar Perlen auffädeln und dann abwechselnd die verzierten Kastanien und Perlen aufziehen (ich habe dafür 5 Kastanien 6×3 Perlen verwendet).

6. Nach der letzten aufgezogenen Perle wieder zwei feste Knoten machen und dann die beiden Schnurenden verknoten.

Bitte teile das, wenn es dir gefällt!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)