Nov 112013
 

IMG_20131103_141044 IMG_20131103_140800In vielen Kitas liegen in den Bastelkisten Dutzende von leeren Klopapierrollen. Da ich mich gefragt habe, was daraus alles gemacht werden könnte, habe ich mal gegoogelt und bin dabei auf viele schöne Vorschläge gestoßen.

Da bei unserer Tochter überall viele bunte Stifte herumfliegen, haben wir uns auf das Basteln einer bunten Stiftekiste aus leeren Klopapierrollen geeinigt. Seht auf den Bildern selbst wie praktisch und hübsch sie geworden ist. Ich hoffe, Ihr bekommt auch Lust darauf zu experimentieren mit diesen grauen Papprollen. Zum Wegwerfen sind sie nämlich zu schade. Außerdem geht es ganz einfach und macht den Kindern viel Spaß.

 

IMG_20131103_141015Welche Materialien werden benötigt?

_1 (Kinder) Schuhkarton
_mehrere leere Klopapierrollen (ich habe für die Größe des Kinderschuhkarton 12 Stück gebraucht, sie müssen eng stehen damit sie nicht herum wackeln)
_Pinsel
_Acrylfarbe
_ggf. Glitzer und Glitzersteine, bunte Federn
_Kleber

IMG_20131103_140946Wie wird die Stiftebox gebastelt?

1. Die leeren Klopapierrollen außen mit bunten Acrylfarben unterschiedlich anmalen und trocknen lassen.

2. Den Schuhkarton außen ebenfalls mit bunten Acrylfarben anmalen und je nach Geschmack mit Glitzer und / oder Glitzersteinen bekleben.

IMG_20131103_1409183. Die getrockneten bemalten Rollen in den Karton stellen, Stifte rein und fertig!

Bitte teile das, wenn es dir gefällt!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)