Apr 222012
 

Zu Ostern haben wir unserer Tochter ein Wimmelbuch zum Thema Kindergarten geschenkt und seitdem guckt sie es sich jeden Tag mit uns an. Wir haben eine ganze Armada von Wimmelbüchern, da sie sich prima für Suchspiele eignen und die Kinder irre viel entdecken können. Uns ergeht es selbst so, dass wir immer noch neue Dinge in den Büchern entdecken können, die uns vorher nicht aufgefallen sind.

„Mein großes Kindergarten-Wimmelbuch“

Dieses Buch ist ein wirklicher Knüller für meine Tochter, da sie ihren Kitaalltag darin wiederfindet. Außerdem gibt es 5 Kinder namens Emma, Mia, Selina, Lukas und Julian, die auf allen Seiten in anderen Situationen wiederauftauchen. Die Bilder sind sehr lebendig und die Zeichnungen haben eine gute Größe. Auf jeder Seite gibt es einen kurzen Text, der das Kind zum Suchen animiert. Mittlerweile kann unsere Tochter bereits die Texte fast mitsprechen.

Titelbild „Mein großes Kindergarten-Wimmelbuch“
Copyright: Esslinger Verlag Schreiber

Das gebundene Buch hat 16  Seiten und hat die Maße 31,8 x 24,4 x 1 cm. Erschienen ist es im Esslinger Verlag Schreiber und kostet 9,95 €. Die Autorin heißt Guido Wandrey und hat noch viele weitere schöne Wimmelbücher wie z.B. „Folge der Spur … durch den Zoo: Ein Wimmelbilderbuch“, „444 kleine Geschichten zum Suchen und Entdecken: Mein dickes Wimmelbilderbuch“, „Kennst du schon die Baustelle?“  und „Komm mit zum Flughafen“.

Für unseren Urlaub haben wir mehrere Maxi-Pixi-Hefte von der Autorin Guido Wandrey bei Rossmann gekauft, da so viele Bücher nicht in die Koffer gepasst haben. Diese kosten ca. 2 € und waren auch der Renner während unseres Urlaubs.

 

Bitte teile das, wenn es dir gefällt!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)