Sep 062013
 

image

Seit einiger Zeit war für das abendliche Baden stets unsere Überredungskunst gegenüber unserer Tochter gefragt. Das war auf die Dauer ganz schön anstrengend und mühsam und daher musste eine Lösung her.

Aus diesem Grund haben wir in der Drogerie ein paar Utensilien besorgt, die den Spaßfaktor beim Baden erhöhen.

Darüber hinaus gibt es viele tolle Spielideen für die Wanne, mit denen das Baden zum Erlebnis wird. Unsere Tochter und ich haben heute das Baden mit ein paar Kleinigkeiten aus den folgenden Beispielen zu einem schönen Tagesabschluss gemacht. Beiderseitige Freude statt Streiten und Frust ist also von nun an hoffentlich Badezimmer angesagt..

Probiert es mal aus. Aber nicht alles auf einmal, damit Ihr Euren kleinen Dreckspatz noch überraschen könnt und kein Reiz-Overkill entsteht.

Wir freuen uns auf jede Anregung!

Welche Utensilien bringen Spaß beim Baden?

image

Badewannen-Wassermühle (23x 13x 37 cm mit Saugnäpfen gibt es für 9,99 € auch bei Amazon oder in Spielwarengeschäft)

Wassermalfarben

Sensitiver Badeschaum mit Seifenblasen Funktion (z.B. von Hipp)

Kleine Plastikeimer– und/ oder Becherchen

Siebe (aus dem Buddelkastensortiment, einfach in die Spülmaschine und schon sind die Sachen sauber oder ein Sieb aus der Küche nehmen)

Kleine Gießkanne

Kleine Plastikbälle oder bunte Luftballons

Quitscheente oder andere Tierchen

Flaschenkorken (Schwimmen gut)

Spielspritzen (Wischlappen bereit halten)

Plastikpuppe

Schaumsprays z.B. von Tinti

image

Knisterbad z.B. „Dreckspatz“

Duftunde Badeperlen (gibt es auch als Hausmarke der Drogerieketten)

Was können Kinder in der Badewanne spielen?

Wettrennen mit Quitscheenten, Plastikboote oder Flaschenkorken durch Handbewegungen, die Wellen im Badewasser machen

Kleine Plastikpuppe baden

Mit der Spielspritze oder der Gieskannde etwas Badewasser auf Körperteile (z.B. Rücken) tröpfeln, fördert auch die sensitive Körperwahrnehmung

Mit dem Sieb einzelne Plastiktierchen aus der Wanne fischen (gleichzeitig wird damit aufgeräumt)

Mit den Wassermalfarben Körperteile oder die Badewanne oder Duschwände anmalen

Mit dem Mund Wasserblasen blubbern

Mit dem Seifenschaumspray oder generell mit dem Badeschaum Schaumberge auf die Arme, Wangen
oder den Kopf zaubern (Fotos machen)

Mit dem Finger Bilder in den Badewannenschaum auf der Wasseroberfläche malen

Bitte teile das, wenn es dir gefällt!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)