Was sind die schönsten Weihnachtsgeschenke für Kinder ab 2 Jahren?

Spätestens seitdem die Schokoweihnachtsmänner die Supermarktregale endgültig erobert haben, werden wir von den Familienmitgliedern gefragt, worüber sich unsere Tochter zuWeihnachten freuen würde. Da wir natürlich schon das ein oder andere Mal eine schöne Geschenkidee für unser fast zwei einhalb Jahre altes Kind hatten bevor an Weihnachten so konkret zu denken war, notierten wir diese Ideen einfach im vorhinein.

Wir finden, dass es für das Kind und auch die Schenkenden immer schön ist, wenn es sich um langlebige (z.B. aus Holz) Spielsachen bei den Weihnachtsgeschenken handelt.

Hier ist unsere Weihnachtsgeschenke Top-10-Liste (wobei das nicht bedeutet, dass unser Kind das unten aufgeführte alles bekommt. Aber evt. ist ja die ein oder andere gute Inspiration für andere dabei. Manche der Geschenke sind recht kostspielig, daher schenken mehrere Familienmitglieder manchmal gemeinsam eine Sache. Wir sind der Auffassung, dass ein tolles Geschenk auch viel besser ist, als mehrere die zusammen genommen genauso viel kosten würden. Ein Kleinkind ist mit so vielen Spielsachen auf einmal auch schnell überfordert.

 

Hörnerrodelschlitten aus Holz mit Rückenlehne und Fußsack

 

 

 

 

Holztiger Krippe mit Figuren

 

 

 
LIKEaBike Mini von Kokua

 

 

 

 


Puppenhaus aus Holz mit FigurenPuppenhaus aus Holz mit Einrichtungsgegenständen und Figuren

 

 

 
Puppenwagen-Combi von Brio

 

 

 
Kaufladen von Beeboo

 

 

 
Schaukelpferd (ab 3 Jahren)

 

 

 
Sigikid Puppe (eigentlich ab 3 Jahren)

 

 

 
Buch „Der Wald“ der Ravensburger Reihe Wieso? Weshalb? Warum?

 

 

 

 

Rahmenpuzzle „Moderner Bauernhof“ (25 Teile) von Ravensburger

 

 

 

 

Was schenkst Du bzw. was schenkt Eure Familie Euren Kindern zu Weihnachten? Über Deine Ideen freuen wir uns!

Eva

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.