Vier Jahreszeiten Lotto von Djeco für Kinder ab 2 Jahren

Bei einer Freundin haben wir letztens ein schönes Spiel für Kinder ab 2 Jahren entdeckt. Es heisst  Vier Jahreszeiten Lotto und ist von der Firma Djeco. Die Kinder bekommen große Bildtafeln auf denen mehrere hübsche Abbildungen zu sehen sind. Auf dem Tisch liegen verdeckte kreisrunde Karten. Nun darf jeder Spieler eine kleine Karte aufdecken und schauen ob die Kartenabbildung indentisch mit einem Motiv auf der Tafel ist. Wenn dem so ist, legt der Spieler die kleine Karte auf das entsprechende Bildmotiv auf der Tafel.

Ich finde dieses Spiel so gut, weil es zum Assoziieren von Bildern und Sprache einläd.

Das Spiel ist 16-teilig und befindet sich in einer schöner Geschenkschachtel und hat eine Spielanleitung in 6 Sprachen.

Vier Jahreszeiten Lotto von Djeco
(C): Djeco

Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.