Sep 182013
 

MalenHeute war so ein grauer Frühherbsttag und ich bekam Lust auf Farbe. Als mich dann in einem Geschäft lauter Farbtuben, Glitzerstifte, Strasssteine, Federn und orange farbene Leinwände anlächelten, war es um mich geschehen und ich ließ alles in meinen Einkaufswagen wandern.

Nach der Kita breitete ich alte Zeitung auf dem Küchentisch aus, holte Malpinsel sowie kinderfreundlichen Kleber und legte alle Schätze dazu.
Meine Tochter zog ich ihren Plastikmalerkittel an und los ging es!
Die Kleine war total eifrig und begeistert bei der Sache und malte und klebte was das Zeug hielt.

Werk 1Das Ergebnis sind nun diese beiden Kunstwerke, die der Weihnachtsmann den Großeltern unter den Tannenbaum legen darf (falls ich die abstrakte Kunst nicht doch selbst behalten möchte).

Wo gibt es Mal- und Bastelsachen?

Aktuell gibt es Mal- und Bastelbedarf preiswert bei der Drogeriekette Rossmann. Aber natürlich sind diese Sachen durchgängig auch in Schreibwaren- und Bastelgeschäften wie zum Beispiel im Hobbyshop Rüther oder bei Boesner erhältlich.

Werk 2Wir haben folgende Utensilien genutzt:

_Kleine orange Leinwand
_Acrylfarbe
_Pinsel
_Federn
_Strasssteine
_Glitzerstifte und normalen Glitzer zum Streuen
_getrocknete Blumenblätter
_bunte Steckperlenausgerissene Zeitungspapierschnipsel
_Kleber
_Malerkittel
_kleine Schälchen für die Farben zum Mischen
_Zeitungspapier als Unterlage

 

Bitte teile das, wenn es dir gefällt!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)