Wo bekommt man günstig Kinderkleidung für den Herbst und Winter?

IMG_20130829_213421Anlässlich meines Geburtstages im Oktober fahren wir wieder mit einigen befreundeten
Familien in den Oderbruch, um dort in den super gemütlichen Zirkuswagen auf dem Naturbauernhof Uferlooss zu übernachten. Einige von Euch erinnern sich vielleicht noch an meinen Blogbeitrag über Uferloos. Für Kinder tut sich dort ein Paradies auf. Sie können dort Tiere beobachten, im Sand buddeln, schaukeln, Tischtennis spielen, den Zauberwald erforschen, im Kräutergarten naschen und im Sommer an der nahegelegenen Naturbadestelle baden.

IMG_20130829_213030
Indian Summer in Berlin

Zu meinem Geburtstag ist es meist noch ganz schön draussen, dennoch man muss auf alles eingerichtet sein. Aber bekanntermaßen gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Leider passt unserem Sprössling nichts mehr von den Herbstklamotten aus dem letzten Jahr. Es sind einfach zu viele Zentimeter ins Land gegangen. Ihr kennt das sicher von Euren Kindern auch.
Wir legen bei Outdoorklamotten viel Wert auf Qualität. Gleichzeitig können wir es uns aber nicht leisten, jedes Jahr mehrere Hundert Euro für regenfeste und warme Kinderklamotten auszugeben.

IMG_20130829_223700
Deshalb haben wir im Internet gestöbert und sind im Limango-Outlet gelandet.

 

Dort haben wir unsere Tochter recht preisgünstig mit der bildhübschenlilafarbenen Finkid Funktionsjacke „Lakka“ und der braunen Outdoorhose „Pu Flexx“ von BMS Sailing Wear, einem  Langarm-Wickelkleid von Bock Copenhagen und vorsorglich für den laaaaangen kalten Berliner Winter mit einem schwarz-pinken Schneeanzug von Brugiausgestattet.

Als wir die Kleidungsstücke bequem per Post nach Hause geliefert bekamen, stellten wir fest, dass wir versehentlich bei der Outdoorhose eine zu kleine Größe bestellt hatten. Aber wir konnten noch eine passende Größe nachordern und die zu kleine Hose ganz unproblematisch zurückschicken. Schon nach wenigen Tagen hatten wir die passende Hose da. Nun kann der Herbst kommen!

Herbstlaub ist toll zum Toben
Herbstlaub ist toll zum Toben

Wir freuen uns schon auf die Waldspaziergänge und darauf, dass unsere Tochter durch das bunte Herbstlaub toben kann. Dieses Jahr werden wir bestimmt viel aus Kastanien basteln und den Wildschweinen die herabfallenden Eicheln zum Knabbern vorbei bringen, knurpsel, knurpsel.

Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.