Die schönsten Kinderhörspiele für die Reise

Bei uns werden derzeit nicht nur die Tage bis Weihnachten gezählt, sondern auch die Tage bis zu unserem bevorstehenden Urlaub, den wir mit Freunden auf einer schönen Ostseeinsel verbringen werden!

Damit die Reise für unsere beiden Mädchen (9 und 5 Jahre alt) nicht zu langweilig wird, haben wir immer ein einige Reisespiele und Lieblingshörspiele dabei. Das haben meine Eltern auch schon so gehandhabt, wenn wir lange Autofahrten bewältigen mussten. Damals hatten wir dafür eine Kiste voller Kassetten und einen Walkman dabei. Und wenn dann doch eine Kassette Zuhause vergessen wurde oder die Batterien alle waren, gab es ein Drama. Zum Glück ist es heute dank der Technik etwas einfacher und man kann unendlich viel Hörstoff mit auf die Reise nehmen. Wir spielen im Wohnmobil oder im Auto die Hörspiele einfach über die Smartphone-App von Audible ab. Die ist sehr praktisch, weil man die Hörspiele somit auch offline abspielen kann. Im Wohnmobil ist der Motor leider so laut, daher hören die Kinder jeweils ihre liebsten Hörspiele oder Musik über Kopfhörer. Im Auto hingegen können wir alle gemeinsam eine Geschichte hören.

Lieblingshörspiele

Die Liste der Hörbücher, die unsere Töchter gerne hören, ist lang. Deshalb habe ich hier eine Auswahl getroffen. Meine Hörspielauswahl für Kinder habe ich bei Audible getroffen, da wir das Angebot des Unternehmens regelmäßig und haben bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht ist ja das ein oder andere Hörspiel dabei, dass auch Euren Kindern gefallen könnte? Oder hast Du einen tollen Tipp für ein Hörspiel? Ich freue mich auf Deine Tipps!

Hexe Lilli rettet Weihnachten

Hexe Lili rettet Weihnachten

Schule der magischen Tiere

Schule der magischen Tiere

Der kleine Wassermann

Der kleine Wassermann

Toms Traum

Toms Traum

Paddington und Spirit

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Audible.

Wer dazu noch kabellose Kopfhörer für Kinder braucht, wird zum Beispiel hier fündig.

Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.